This is us :)

Wir sind Dunkelweis, ein Kleidungs-Label mit Sitz in Wien. 5 junge SchülerInnen und StudentInnen, wobei vier von uns eine Schule mit den Schwerpunkten Grafikdesign, Mediendesign, Fotografie, Druck sowie Multimedia besuchen bzw. besucht haben. Unsere Kleidung, T-Shirts, Hoodies, Beutel und auch Crewnecks, bedrucken wir per Hand mit Siebdruck.

In der eigentlich kurzen Zeit in der es Dunkelweis gibt, sind wir fünf zu einem eingespielten Team geworden. Das hat auch mit der intensiven Freundschaft zu tun die wir seit langem pflegen.
Für uns ist unser Label nicht nur eine Beschäftigung nebenbei, es ist viel mehr schon zu einem Teil unseres Alltags und unseres Lebens geworden.

Begonnen haben wir zu dritt: Jana, Zoe und Lina, mit einer kleinen Idee in einem Café in der Wiener Innenstadt. Wir unterhielten uns über die Schule, laufende Projekte und stießen auf den Gedanken mit unserem künstlerischen als auch handwerklichem Geschick etwas zu machen und die freie Zeit die wir in unseren jungen Jahren haben, sinnvoll zu nutzen. So haben wir begonnen uns zu aller erst bei uns im Wohnzimmer über einen möglichen Namen zu unterhalten, wir haben Mindmaps erstellt, und uns Ideen und Skizzen für unsere ersten Motive überlegt.
Mit unserer Motivation und der richtigen Unterstützung haben wir es geschafft, unser eigenes Label aufzubauen und unsere Ideen, unsere Zeit und auch unser Können richtig umzusetzen.
Nach ein paar Monaten haben wir gemerkt, wie wichtig für uns die Unterstützung von Michi und Simon ist und so hat sich unser Team um 2 unersetzliche Teile erweitert.

Ohne die viele Unterstützung von Freunden, Familie und Bekannte hätten wir unsere Idee niemals in dieser schnellen Zeit umsetzen können. Wir bedanken uns bei jedem einzelnen der uns geholfen, unterstützt und auf unserem Weg begleitet hat.

Lina war Schülerin auf der Graphischen im Zweig für Druck- und Medientechnik und studiert jetzt auf der Wirtschaftsuniversität in Wien.  

Sie für die Organisation von Waren und den Einkauf zuständig. Sie fertigt jeden Druck per Hand an und kümmert sich ausserdem um die Logisitk bei Dunkelweis.

Während der Arbeit mit Dunkelweis ist Lina immer sehr motiviert und zu 100% mit Herz & Seele dabei.

Zoe ist für das Design von unseren Motiven zuständig.

Mit ihrer Kreativität zaubert sie uns immer aufs neue tolle Motive. 

Als ein herzensguter, fröhlicher und weltoffener Mensch ist sie für Dunkelweis unentbehrlich. [/team_member][/vc_column]

[team_member image_url=“3043″ name=“Ella “ role=“Organisation, Design, Social-Media Management“]ella@dunkelweis.at

Ella ist der neueste Teil des Dunkelweis Teams und bringt wieder neuen Wind in das Label. Derzeit besucht sie die Graphische im Bereich Multimedia. Sie kümmert sich vor allem um die Organisation des Labels und kümmert sich um unsere Social-Media Präsenz. Ella fertigt jeden Druck per Hand an und kümmert sich zusätzlich um das Warenmanagement, sowie um die Organisation von Einkauf & Verkauf. Ebenfalls kümmert sie sich um die gesamte Organisation von Shootings und Videodrehs. Mit viel Leidenschaft kümmert sie sich auch um die Animationen von Dunkelweis. Sie macht alles mit sehr viel Freude und Motivation.[/team_member]

[team_member image_url=“1226″ name=“Jana“ role=“Druck, Buchhaltung, Finanzplanung“]jana@dunkelweis.at

 

Close

Dunkelweis Clothing

Fashion, Design & Druck made in Vienna

Close

Sign in

Close

Cart (0)

Cart is empty No products in the cart.

Dunkelweis Clothing

Fashion, Design & Druck made in Vienna



Currency